top of page

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

J. Kasten

JOHANNA.jpg

U. Jordan

FB_IMG_1583000655525.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

Heilerziehungspflegerin

"Kann ich nicht, gibt es nicht, dass heißt: kann ich NOCH nicht."

...weil ich es liebe Menschen zu begleiten und unterstützen ihren eigenen Weg zu finden. Sie überraschen mich oft mit neuen Gedanken, auf die ich selbst nie gekommen wäre.

Ergotherapeutin

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."

...weil ich Menschen darin unterstütze, an sich selbst zu glauben und das Beste in sich selbst zu sehen.

S. Brase

SUE.jpg

T. Schwaldt

TOBI.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

Studentin im Fach Soziale Arbeit

"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag."

...weil ich gerne, ohne jegliche Vorurteile, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeite.

A. Meyer

Student Soziale Arbeit

"Ohne Angst verschieden sein."

...weil ich Kindern helfen möchte, die Hindernisse, die ihnen auf ihrem Weg begegnen, zu bewältigen und daran zu wachsen.

                   S. Reiher

ANNI.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

Sonderpädagogin (Bachelor of Arts)

"Eine Möglichkeit, das Beste aus dem Leben zu machen, ist, es als Abenteuer zu betrachten."

...weil ich es liebe, mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten und mit ihnen zusammen kleine und große Fortschritte zu erreichen. 

SUSANNE.jpg

Ergotherapeutin

 

"Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg." 

... weil ich gerne Menschen in herausfordernden Situationen zur Seite stehe und mit ihnen gemeinsam das Beste daraus mache.

           S. IIhan

SEVGI.jpg

Berufliche Qualifikation:

Soziologie, Bachelorabschluss

         S. Schmitz

ENJA.jpg

Bürokraft, Verwaltung

Lebensmotto:

"Jeder Schritt bringt dich deinem Ziel ein Stück näher."

Warum ich gerne in

meinem Beruf arbeite...

...weil ich gerne für Menschen da sein möchte, die mich brauchen.

Das Leben ist zu kurz für "irgendwann."

...weil ich Herausforderungen liebe und an meinen Aufgaben wachsen kann!

J. Meyer
 

JANINA.jpg

Berufliche Qualifikation:

Sozialassistentin

MARCEK.jpg

M. Slusarczyk
 

Student im Fach Soziale Arbeit

Lebensmotto:

"Auch wenn du es noch nicht siehst, kannst du alles werden, erfinden und verändern.

Warum ich gerne in

meinem Beruf arbeite...

...weil ich es schön und bereichernd finde, Kindern in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten zu begleiten und unterstützen, in dem Tempo wie sie es benötigen.

"Wie du am Ende deines Lebens wünschest, gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.“

...weil ich den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen sehr interessant finde!

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

A. Assan
 

AMINAT.jpg

Sozialwissenschaftlerin, B.A. 

Studentin der Bildungswissenschaft, M.A.

 

"Wenn du es so sehr willst, suche danach und du wirst es bekommen: Nichts ist unmöglich."

 

...weil die Arbeit mit Kindern sehr erfüllend, bereichernd und unverzichtbar ist.

L. Gross
 

LEA.jpg

Staatlich geprüfte Sozialassistentin

"Glücklich zu sein, bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen."

…weil ich die vielseitige, wertvolle Arbeit mit Kindern sehr schätze und ich Spaß an neuen Herausforderungen habe.

Wird Bearbeitet :)
 

FB_IMG_1583000655525.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

-

"-"

...

L. Hildebrandt
 

LEILA.jpg

Studentin „Soziale Arbeit“

„Wenn man die Augen schließt, klingt der Regen wie Applaus“ 

...weil ich die Arbeit mit Kindern erfüllend finde zu sehen wie alle Beteiligten an herausfordernden Situationen wachsen können und neue Kompetenzen erlernen und aufzeigen. 

Sonderpädagogin & Kinderschutzfachkraft/IseF

Focus on the good.

...weil ich die Arbeit mit Kindern und die herausfordernden Situationen, die gemeinsam bewältigt werden, mag.

Wird Bearbeitet :)
 

FB_IMG_1583000655525.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

-

"-"

...

Eiteljörge, D.
 

DAGMAR.jpg

Examinierte Altenpflegerin

"Alles Weh ist Heimweh."

...weil ich gerne eine Begleiterin für  Menschen bin. Eins der größten Geschenke ist, Zeit gemeinsam zu teilen, einander zu sehen und zu erkennen. Ja zu sagen zu diesem vielfältigen und breitgefächerten Erlebnisspielplatz des Lebens.

J. Clemen
 

PHOTO-2024-02-14-18-45-54.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

Heilerziehungspflegerin

"all you need is love."

...weil es mir Freude bereitet, die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen, sie dabei zu unterstützen und sie ''wachsen'' zu sehen.

Wird Bearbeitet :)
 

FB_IMG_1583000655525.jpg

Berufliche Qualifikation: 

Lebensmotto: 

Warum ich gerne in meinem Beruf arbeite... 

-

"-"

...

E. Kaya
 

PHOTO-2024-02-14-18-45-54 (1).jpg

Erziehungswissenschaftlerin

"You are what you believe yourself to be."

...weil jedes Kind das Recht dazu hat gesehen zu werden und Teil der Gesellschaft zu sein.

Wird Bearbeitet :)
 

FB_IMG_1583000655525.jpg

-

"-"

...

bottom of page